Ermittlungen wegen Raub aufgenommen

von 26. Januar 2016

Etwa gegen 20:10 Uhr erschien die Geschädigte im Polizeirevier Eisleben und zeigte den Vorfall an. Gegenüber der Polizei gab das Opfer an, dass sie auf Höhe des Park-Hotels den Stadtpark betreten hat, eine Holzbrücke überquerte und in Richtung Karl-Marx-Straße unterwegs war. Etwa in der Mitte der Parkanlage kamen plötzlich drei unbekannte männliche Personen auf sie zu, sie wurde zu Boden gestoßen und dann festgehalten. In der Folge hat man ihr eine Halskette, einen Schal sowie Kopfhörer gewaltsam weggenommen. Außerdem wurde sie an mehreren Stellen unsittlich angefasst. Die Täter flüchteten anschließend in Richtung Untere Parkstraße/ Hallesche Straße. Das Opfer selbst begab sich nach der Tat zuerst nach Hause und dann zur Polizei. Sofort eingeleitete Suchmaßnahmen führten bisher nicht zur Ergreifung möglicher Tatverdächtiger.

Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen trug die Geschädigte leichte Verletzungen davon und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Das Polizeirevier Mansfeld-Südharz hat Ermittlungen wegen einer Raubstraftat aufgenommen.

Im Zusammenhang mit der Tat sucht die Polizei dringend Zeugen. Wer hat möglicherweise zur Tatzeit in dem Bereich der Parkanlage von der Tat selbst etwas mitbekommen bzw. andere Auffälligkeiten bemerkt? Wer kann Angaben zu den Tätern machen? Die Täter sollen ein südländischen Aussehen haben, sind 1,65m bis 1,75m groß, schlank, waren dunkel gekleidet und trugen schwarze Mützen sowie Handschuhe.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Mansfeld-Südharz unter der Telefonnummer 03475/ 670 293 entgegen!