Erneut PKW-Aufbrüche in der Innenstadt

von 2. Dezember 2011

Kurz nach zwei Uhr heute Morgen meldete sich ein Anwohner aus der Voßstraße in Halle (Saale) telefonisch bei der Polizei. Dieser hatte aus dem Fenster seiner Wohnung heraus beobachtet, wie eine männliche Person die Seitenscheibe eines schwarzen Pkws einschlug.

Die nur Minuten später eintreffenden Polizeibeamten konnten am Rannischen Platz einen 37 jährigen Mann vorläufig festnehmen. Bei dessen Durchsuchung wurden neben einem Hammer auch eine geringe Menge Bargeld, ein Smartphone und nicht auf seinen Namen ausgestellte EC- und Kreditkarten aufgefunden und sichergestellt. Eine weitere Prüfung ergab, dass in der Philipp- Müller- Straße neben dem schwarzen VW Polo auch in einen VW Golf eingebrochen wurde. Gegen den polizeibekannten Hallenser wurde Strafanzeige erstattet.