Erweiterung der Internetseite des Polizeireviers Halle (Saale)

von 9. September 2016

Anlass dieser Überlegungen war die erfolgreiche Zuordnung von insgesamt 22 Fahrrädern innerhalb von wenigen Wochen. Am 11. August wurden im Rahmen einer Pressemitteilung die Fotos von 26 Fahrrädern veröffentlicht. Die Räder waren zuvor in einer Wohnung in der Innenstadt von Halle (Saale) aufgefunden und sichergestellt worden. Die Ermittler vermuteten bereits zu diesem Zeitpunkt, dass es sich um Diebesgut handelt, jedoch waren die Rahmennummern nicht zur Fahndung ausgeschrieben. Sie behielten schließlich Recht, alle bislang zugeordneten Räder stammen nachweislich aus Diebstahlshandlungen. Am Tag der Veröffentlichung gingen übrigens 50 Anrufe beim Ermittler ein, am zweiten Tag nach der Veröffentlichung nochmals 70 Anrufe. Die Herkunft von 18 Fahrrädern war nur einen Tag nach der Veröffentlichung geklärt und bereits vier Eigentümer hatten Freitagabend ihre geklauten Räder zurück.

Die Polizei möchte sich auf diesem Wege für die Unterstützung und das Engagement bedanken und hofft mit der o.g. Internetseite auch zukünftig auf derartige Ermittlungserfolge!

Hier geht’s zur Seite:

http://www.polizei-web.sachsen-anhalt.de/das-sind-wir/pd-sachsen-anhalt-sued/dienststellen/polizeirevier-halle/eigentuemer-gesucht/