Fahndung: Polizei sucht mit Foto nach Messerstecher

von 21. Juni 2018

Der Geschädigte befand sich am 17.09.2017 gegen 01:45 Uhr auf einem Tankstellengelände in der Merseburger Straße. Hier bemerkte er den Gesuchten, welcher eine weitere männliche Person anpöbelte und bedrängte. Der 40-jährige Geschädigte forderte den Täter auf, den unbekannten Mann in Ruhe zu lassen. Daraufhin entwickelte sich eine zunächst verbale und schließlich körperliche Auseinandersetzung zwischen dem Geschädigten und dem unbekannten Täter. Hierbei wurde der 40-Jährige durch den Gesuchten auch mit einem Messer bedroht und sogar an der Schulter verletzt. Die Stichverletzung musste in einem Krankenhaus versorgt werden, in welchem der Geschädigte zur Beobachtung auch bis zum Folgetag stationär aufgenommen wurde.
Die Aufnahmen der Videoüberwachung des Tankstellengeländes wurden gesichert. Das Amtsgericht Halle (Saale) hat nun die Veröffentlichung der Fotos der Überwachungskamera per Beschluss angeordnet.

Die Polizei sucht nach Personen, die Angaben zur Identität und/oder dem Aufenthaltsort des unbekannten Täters machen können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.