Fahndungserfolg

von 10. September 2012

In der Nacht vom Samstag zum Sonntag gegen 23:00 Uhr konnte im Rahmen der Streifentätigkeit ein zur Fahndung ausgeschriebener PKW Nissan Qashqai in der Rosenfelder Straße festgestellt werden. Dieser wurde von einem 35-jährigen Berliner gefahren, welcher nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der festgestellte PKW als Tatmittel für mehrere Tankbetrugsdelikte benutzt wurde. Im Rahmen der kriminaltechnischen Arbeit konnten im PKW zwei amtliche Kennzeichentafeln aufgefunden werden, welche ebenfalls zur Fahndung ausgeschrieben waren.

Der 35-jährige Fahrzeugführer wurde durch die Polizeibeamten vorläufig festgenommen und nach der Haftrichtervorführung am Sonntag in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.