Fahren ohne Fahrerlaubnis

von 24. April 2012

 Am Montagabend gegen 20:10 Uhr wurde ein PKW VW aus dem Saalekreis während der Streifentätigkeit fahrend am Rennbahnring in Richtung Hochstraße durch Polizeibeamte festgestellt und auf Höhe An der Magistrale / Saalebrücke einer Kontrolle unterzogen. Während der Kontrolle gab die 38-jährige Fahrzeugführerin aus dem Saalekreis an, nicht im Besitz eines gültigen Führerscheines zu sein. Die Beschuldigte wurde belehrt und ihr ist die Weiterfahrt untersagt worden. Gegen sie ist Strafanzeige erstattet worden. Auch gegen den 20-jährigen Halter des PKW ist ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden, da er zuließ, dass die 38-jährige -ohne im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein- den PKW im öffentlichen Straßenverkehr führte. Die Kriminalpolizei ermittelt.