Fahren unter Alkohol

Fahren unter Alkohol
von 18. Oktober 2018

Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 42-Jährige Alkohol konsumiert hatte. Dies bestätigte auch ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest mit 0,59 Promille. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt sowie eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gefertigt.

Ein weiterer Pkw, wurde gegen 00:50 Uhr in Halle (Saale), am Rennbahnkreuz angehalten und kontrolliert. Der Fahrer war durch seinen nicht angelegten Sicherheitsgurt aufgefallen. Die Polizeibeamten stellten bei dem 38-jährigen Hallenser Alkoholgeruch fest, was auch ein durchgeführter Atemalkoholtest mit 0,66 Promille bestätigte. Auch ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gefertigt.

Gegen 01:15 Uhr fuhr ein Radfahrer in Halle (Saale), Rennbahnring, ohne Beleuchtung und in Schlangenlinien. Die Polizeibeamten stellten bei dem 32-jährigen Hallenser starken Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,48 Promille. Gegen den 32-Jährigen wurden polizeiliche Ermittlungen eingeleitet.