Fahrkartenautomaten in der Südstadt gesprengt – Mann stirbt im Krankenhaus

Fahrkartenautomaten in der Südstadt gesprengt – Mann stirbt im Krankenhaus
von 21. Oktober 2018

Ein Notarzt und Rettungssanitäter versuchten, den jungen Mann am Tatort zu reanimieren. Der Schwerstverletzte wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht, in welchem er gegen 23.30 Uhr verstarb. Es erfolgte eine Absuche im Tatortnahbereich. Die Bundespolizei setzte einen Hubschrauber und einen Entschärferdienst ein. Der Zugverkehr war in beiden Richtungen gesperrt. Die Kriminaltechnik des Fachkommissariats 1 der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd war zur Spurensicherung im Einsatz.

Die Ermittlungen wegen des Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion laufen. Darüber hinaus wurde ein Todesursachen-Ermittlungsverfahreneingeleitet. Ob der Verstorbene ein unbeteiligtes Opfer ist oder als Täter der Herbeiführung dieser Sprengstoffexplosion in Betracht kommt, bleibt Gegenstand der derzeitigen
Ermittlungen.