Fahrraddieb festgenommen – Polizei findet verbotenes Einhandmesser

Fahrraddieb festgenommen – Polizei findet verbotenes Einhandmesser
von 13. September 2018

Nach Überprüfung der Rahmennummer bestätigte sich schließlich der Verdacht, dass es sich bei dem angebotenen Fahrrad um Hehlerware handelte. Zudem wurde bei dem 21-Jährigen ein nach dem Waffengesetz verbotenes Einhandmesser aufgefunden und beschlagnahmt. Auf Weisung der Staatsanwaltschaft wurde der junge Mann daraufhin vorläufig festgenommen. Der 17 Jahre alten Geschädigten soll das Fahrrad im Laufe des heutigen Tages wieder zurückgegeben werden. Im Rahmen der geführten Ermittlungen gelang es den Beamten gestern außerdem, den Aufenthaltsort eines per Haftbefehl gesuchten Mannes ausfindig zu machen. Dort konnte der 32 Jahre alte Gesuchte auch angetroffen und festgenommen werden. Er wurde einer Justizvollzugsanstalt zugeführt.