FCM-Anhänger zerstören und verunreinigen Doppelstockwagen

von 18. September 2016

Auf dem Zug befanden sich 223 Personen. Auf der Bahnstrecke zwischen Braunschweig und Magdeburg wurde die Innenverkleidung eines Doppelstockwagens massiv beschädigt. Es wurden zahlreiche fantypische Beschmierungen sowie Zerstörungen von Mobiliar, Lampen, Deckenverkleidungen und Glas festgestellt. Im Zug befindliche Kameras wurden teilweise abgeklebt. Auf dem Hauptbahnhof Braunschweig wurde in einem dort befindlichen Drogeriemarkt diverse Alkoholika durch die Fans gestohlen und auf dem dortigen Bahnsteig wurden mehrere Reisende mit Getränken begossen. Bei den Beschädigungen im Doppelstockwagen wird eine Schadenshöhe von circa 50.000 Euro angenommen. Es wurden mehrere Videodateien gesichert. Die Ermittlungen durch die Bundespolizei dauern an.