Feierabendbier endet in Schlägerei

von 5. April 2012

Ein 55-jähriger Hallenser teilte heute gegen 00:55 Uhr der Polizei mit, dass er gegen 00:30 Uhr eine Gaststätte im Bereich der Altstadt betrat um ein Feierabendbier zu trinken. Kurz darauf kam es zu einer tätlichen Auseinandersetzung mit einem Gast. Bei dieser Tätlichkeit wurde der Geschädigte durch einen 40-jährigen beschuldigten Hallenser vom Stuhl gezogen und im Anschluss gegen den Holztresen gestoßen. Dabei verletzte sich der 55-jährige an der rechten Augenbraue.Bei der Anzeigenaufnahme wurde eine starke Schwellung an der rechten Augenbraue sichtbar, welche aufgeplatzt war und blutete. Der Anzeigende wurde zur ärztlichen Versorgung durch das Rettungsamt in ein städtischen Krankenhaus verbracht. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.