Ford-Fahrer erregen Aufmerksamkeit der Polizei

von 3. Februar 2012

Gleich drei junge Ford-Fahrer sind der Polizei in den letzten beiden Tagen ins Netz gegangenen. Nachdem bereits am frühen Donnerstagmorgen ein Ford-Fahrer unter Drogen am Uniring erwischt wurde, wie er verbotenerweise in die Geiststraße abbiegen wollte, schnappten Streifen in der Nacht zum Freitag zwei Betrunkene an der gleichen Stelle.

Gegen Mitternacht war in der Geiststraße der Fahrer eines Pkw Ford kontrolliert worden. Der 23 Jährige ist den Beamten zuvor aufgrund seiner waghalsigen Fahrweise aufgefallen: er war mit seinem Escort auf dem Universitätsring unterwegs gewesen und bog unter Nutzung der Handbremse entgegengesetzt der Einbahnstraße in die Geiststraße ein. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,19 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Darüber hinaus wurde gegen den Mann aus dem Saalekreis Strafanzeige erstattet.

Und schließlich ergab ein heute Morgen gegen 03:00 Uhr durchgeführter Atemalkoholtest bei einem 23 jährigen Autofahrer einen Wert von 0,92 Promille. Der Hallenser war zuvor mit seinem Ford am Uniring Höhe Friedemann-Bach-Platz unterwegs gewesen. In diesem Fall wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige erstattet.