Frau im Treppenhaus ausgeraubt – Polizei sucht diesen Mann

von 15. September 2017

Dieser ereignete sich am 25.07.2017 gegen 20:55 Uhr in einem Mehrfamilienhaus an der Magistrale. Als hier eine Bewohnerin aus dem Fahrstuhl im Treppenhaus ausstieg, wurde sie von einem Unbekannten überrascht. Dieser versuchte direkt, der 55-Jährigen den mitgeführten Beutel zu entreißen. Als die Frau sich jedoch wehrte, fasste der Räuber ihr mit einer reizenden Substanz in der Hand ins Gesicht. Sofort spürte sie ein Brennen der Augen und konnte nichts mehr sehen. Dies nutzte der Täter und flüchtete mit dem blau-weißen Beutel der Frau in unbekannte Richtung.

Im Rahmen der Spurensicherung am Tatort konnte der Beutel durch Polizeibeamte im Treppenhaus wieder aufgefunden und an die Geschädigte übergeben werden.

Der Gesuchte soll ca. 165 cm groß und schlank gewesen sein. Er war schwarz gekleidet, im Gesichtsbereich mit einem orangefarbenen Tuch oder Schal maskiert und trug eine Brille sowie einen schwarzen Hut mit Krempe.

Die Videoüberwachung des Fahrstuhls des Mehrfamilienhauses wurde gesichert. Das Amtsgericht Halle (Saale) hat nun die Veröffentlichung der Fotos der Überwachungskamera per Beschluss angeordnet.

Die Polizei sucht nach Personen, die Angaben zur Identität und/oder dem Aufenthaltsort des unbekannten Täters machen können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.

(Fahndungsfotohier)