Frau möglicherweise in ihrer Wohnung verhungert

von 11. September 2012

Der Tod einer 55 Jahre alten Frau in Halle gibt den Behörden Rätsel auf. Die abgemagerte Frau sei am Samstag von der Polizei leblos in ihrer Wohnung im Stadtteil Silberhöhe gefunden worden, sagte Staatsanwalt Klaus Wiechmann am Dienstag in Halle und bestätigte teilweise einen Bericht der “Mitteldeutschen Zeitung”.

Im Bericht geäußerte Vermutungen, die zurückgezogen lebende Frau sei verhungert, wollte Wiechmann hingegen nicht bestätigen. Zunächst soll in den kommenden Tagen eine Untersuchung in der Gerichtsmedizin die Ursache für den Tod der 55-Jährigen klären, sagte Wiechmann. Die Zeitung hatte berichtet, dass die Frau seit Monaten ohne Einkommen lebte. Hilfe soll sie dem Bericht zufolge abgelehnt und die Zusammenarbeit mit dem Jobcenter verweigert haben.