Frau vor Grundschule niedergestochen – Polizei nimmt Täter fest

Frau vor Grundschule niedergestochen – Polizei nimmt Täter fest
von 13. November 2018

Die Geschädigte, eine 31-jährige syrische Frau, wurde bei der Tat schwer verletzt und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei hat Ermittlungen wegendesVerdachtsdes versuchten Totschlags aufgenommen.

Nach den vorliegenden Erkenntnissen handelt es sich bei dem Tatverdächtigen um den Ex-Lebenspartner des Opfers. Die geschädigte Frau hatte sich vor einigen Monaten von ihm getrennt. HeuteMorgen brachte sie eines ihrer Kinder in eine Schule. Als sie zurückkam, traf sie auf den Tatverdächtigen.

Die Polizei hat vor Ort mögliche Zeugen befragt und Spuren gesichert. Im Zuge dessen wurde in Tatortnähe ein Messer aufgefunden. Ob es sich dabei um die Tatwaffe handelt, kann derzeit noch nicht gesagt werden.

Die Staatsanwaltschaft Halle (Saale) prüft die Stellung eines Haftantrages.

Aufgrund der laufenden Ermittlungen können weitere Details zum Sachstand nicht mitgeteilt werden.