Fußball Drittliga-Begegnung

von 4. April 2015

Es mussten nur vereinzelt Strafanzeigen aufgenommen werden, darunter zwei Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz und eine Körperverletzung zum Nachteil einer Polizeibeamtin der Landesbereitschaftspolizei. Zu letzterer Straftat konnte ein Tatverdächtiger bekannt gemacht werden. Die Kollegin ist weiter dienstfähig.

Während des Spiels verhielten sich die fast 7.500 Zuschauer fantypisch, es kam zu keinen nennenswerten Störungen. Nach dem Spiel entfernte man sich zügig aus dem Stadionumfeld und trat die Heimreise an. Die Abreise aus Halle verlief störungsfrei.

Die Polizei war mit einigen hundert Beamten im Einsatz. Die Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd wurde unterstützt von der Landesbereitschaftspolizei und einer Einsatzhundertschaft aus Mecklenburg-Vorpommern.