Fußballspiel HFC – FC Hansa Rostock

von 3. Dezember 2015

Zur Gewährleistung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung werden die Polizei, der Veranstalter und die Stadt Halle eine Vielzahl von Maßnahmen durchführen, um die Bedingungen für ein fanfreundliches und sicheres Spiel zu gewährleisten.

Die Bundespolizei erwartet eine rege Nutzung der Bahn durch an- und abreisende Fußballfans. Betroffen wird der Hauptbahnhof Halle in der Zeit von ca. 10.00 Uhr bis 12.30 Uhr sowie von 16.00 Uhr bis 19.00 sein.

Beeinträchtigungen wird es insbesondere im öffentlichen Verkehrsraum geben. So erfolgen neben den bekannten Straßensperrungen im Umfeld des Stadions die Sperrung der Straße der Republik, der Robert-Koch-Straße, der Max-Lademann-Straße und der Pestalozzistraße. Der Verkehr stadteinwärts wird auf Grund der Sperrung des Böllberger Weges wegen Bauarbeiten über die Diesterwegstraße auf die Merseburger Straße abgeleitet.

Es ist in der Zeit von 08.00 Uhr bis voraussichtlich 18.00 Uhr mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen.

Die Wegstrecke der auswärtigen Fußballfans wird vom Bahnhof aus über die Merseburger Straße und Huttenstraße zum Stadion und zurückführen.

Einheimische Fans sollten auf Grund der eingeschränkten Parkmöglichkeiten im Umfeld des Stadions mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen.

Der Einlass ins Stadion beginnt 12.30 Uhr, der Veranstalter führt Einlasskontrollen durch.

Die Polizei bittet um Verständnis für diese Maßnahmen, erforderliche Beeinträchtigungen werden im Rahmen der Möglichkeiten auf ein Mindestmaß beschränkt.