Gefährliche Körperverletzung

von 23. Juli 2012

 Montagfrüh gegen 01:25 Uhr kam es am Marktplatz zu einer gefährlichen Körperverletzung. Zwei 18 und 20-jährige Jugendliche liefen von Kleinschmieden kommend in Richtung des Marktplatzes. Dort trafen sie auf eine Gruppe von drei bis dato unbekannten männlichen Tätern, welche zunächst eine verbale Auseinandersetzung begannen.Die Geschädigten reagierten nicht und liefen weiter. Der 20-jährige aus dem Saalekreis erhielt aus dieser Gruppe heraus einen Schlag in den Nacken, wodurch er zu Boden ging. Am Boden liegend wurde er mehrfach ins Gesicht getreten. Der 18-jährige aus Halle (Saale) wollte dem 20-Jährigen helfen, wobei dieser dann auch einmal ins Gesicht getreten wurde.Die Tätergruppe flüchtete in Richtung Große Steinstraße. Ein couragierter Taxifahrer informierte die Polizei. Der 20-jährige Geschädigte erlitt Hämatome im Gesichtsbereich und wurde mit Verdacht eines Kieferbruches in ein städtisches Krankenhaus zur stationären Behandlung aufgenommen. Der 18-jährige Geschädigte hatte Schmerzen im Gesichtsbereich und ist ambulant vor Ort behandelt worden. Die Täter können wie folgt beschrieben werden:Erster unbekannter Täter: 23-24 Jahre, ca. 190 cm, kräftig, schwarze kurze Haare, südländischer Typ, weiße Hose, blauer Pullover mit dünnen weißen StreifenZweiter unbekannter Täter: 23-24 Jahre, ca. 175 cm-180 cm, kräftig, rot glänzende Jacke, südländischer TypDritter unbekannter Täter: 23-24 Jahre, ca. 175 cm-180 cm, kräftig, südländischer Typ