Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr am Bahnübergang in Bernburg

von 13. Januar 2017

Ein Zug konnte nicht mehr rechtzeitig vor diesem Hindernis stoppen und überfuhr die Metallstange und die Kabel. Dadurch kam es zu einem Ausfall der Schrankenanlage. Die Schrankenanlage kann derzeit nur manuell bedient werden. Personen wurden durch diesen Eingriff nicht verletzt und auch an dem Zug entstanden keine Schäden. Eine Schadenshöhe der defekten Schrankenanlage ist derzeit nicht bekannt.

Die Bundespolizeiinspektion Magdeburg ermittelt in diesem Fall und bittet um sachdienliche Hinweise zu der Tat und den Tätern. Diese können in der Bundespolizeiinspektion Magdeburg (Tel.: 0391 / 565490), unter der kostenfreien Bundespolizei-Hotline (Tel.: 0800 / 6888 000) oder bei jeder anderen Polizeidienststelle gegeben werden.