Gegenstände von Autobahnbrücke auf LKW geworfen

Gegenstände von Autobahnbrücke auf LKW geworfen
von 18. Juni 2018

Dabei wurde die Frontscheibe beschädigt. Mehrere Glassplitter bekam der 46-jährige Fahrer des LKWs ins Gesicht und wurde leicht verletzt. Dem LKW-Fahrer gelang es sein Gefährt unmittelbar auf dem Standstreifen zum Stehen zu bringen. Dann informierte er die Polizei, welche kurz darauf am Ort des Geschehens eintraf. Der LKW hatte 27 000 Liter Biodiesel geladen. Die Scheibe wurde unmittelbar auf Höhe des Kopfes beschädigt.

Nach Angaben des LKW-Fahrers befanden sich mehrere Personen auf der Brücke, als er diese passierte. Die Polizei leitete umgehend eine Suche nach den möglichen Verursachern ein, was jedoch erfolglos blieb. Es wurde nach Spuren gesucht und diese gesichert. Was für ein Gegenstand die Frontscheibe beschädigte, kann derzeit nicht gesagt werden.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen Verdacht des versuchten Totschlags aufgenommen und sucht dringend Zeugen.

Wer kann Angaben zu dem Vorfall bzw. zu möglichen Tatverdächtigen machen?

Hinweise nimmt die Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd unter der Telefonnummer 0345/ 224 1291 entgegen.