Geldbörse gestohlen: Polizei sucht diese Frau

von 17. Juli 2017

Am 18.04.2017 begab sich die Geschädigte gegen 15:30 Uhr in einen Drogeriemarkt in der Leipziger Straße. Nachdem sie ihren Einkauf dort bezahlt und in ihren Taschen verstaut hatte, vergaß sie ihre Geldbörse an der Kasse. Als die 20-Jährige das Fehlen bemerkte, begab sie sich sofort zurück zur Kasse. Die Geldbörse wurde zwischenzeitlich jedoch bereits durch eine andere Kundin eingesteckt. Auf den Videoaufzeichnungen des Marktes ist die unbekannte Täterin zu sehen, welche hinter der Geschädigten an der Kasse stand. Diese bemerkte die vergessene Geldbörse, schaute sich noch kurz um und steckte diese dann in ihre mitgeführte Tasche. In der Geldbörse befanden sich Bargeld, die EC-Karte der 20-Jährigen sowie persönliche Dokumente.

Die Aufnahmen der Videoüberwachung des Drogeriemarktes wurden gesichert. Das Amtsgericht Halle (Saale) hat nun die Veröffentlichung der Fotos der Überwachungskamera per Beschluss angeordnet.

Die Polizei sucht nach Personen, die Angaben zur Identität und/oder dem Aufenthaltsort der unbekannten Täterin machen können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.

Update 18.07.2017:Nachdem öffentlich nach der Täterin einer Unterschlagung gesucht wurde, gingen aus der Bevölkerung mehrere Hinweise bei der Polizei ein, welche sich alle auf die gleiche Person beziehen. Aufgrund dieser Hinweise konnte eine 27 Jahre alte Frau aus Halle (Saale) als mögliche Täterin ermittelt werden.