Gericht erlässt Haftbefehl

von 10. Februar 2016

Pressemitteilung des Polizeireviers Halle (Saale) vom 09.02.16

Polizei findet Drogen

Polizisten kontrollierten letzte Nacht gegen 02:10 Uhr in der Torstraße den Fahrer eines BMW. Da dessen Pupillen verzögert auf Licht reagierten, wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt. Dieser zeigte den Konsum von Amphetaminen an. Bei einer anschließenden Durchsuchung fanden die Beamten über 20 Gramm Crystal Meth, eine Feinwaage, mehrere Handys und knapp 400 Euro Bargeld in kleinen Scheinen. Der 32-jährige Hallenser wurde wegen des Verdachtes des Drogenhandels vorläufig festgenommen. Am heutigen Nachmittag wird dieser einem Haftrichter vorgeführt. Ermittelt wird auch gegen den Beifahrer: Der 33-Jährige hatte zwei Tütchen mit Drogen bei sich.

Bei der Verkehrskontrolle ist neben Drogen, Bargeld, Feinwaage und Handys auch eine Kiste mit rund 70 unterschiedlichen Schlüsseln sichergestellt worden.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Herkunft dieser Schlüssel aufgenommen und bittet in diesem Zusammenhang die Öffentlichkeit um Mithilfe. Wer kann Angaben zu den Schlüsseln machen? Wer vermisst die Schlüssel oder weiß, wem sie gehören?

Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Halle (Saale) unter der Telefonnummer (0345) 224 2000 entgegen.