Geringe Schäden durch Unwetter in Sachsen-Anhalt

von 6. Juli 2012

Starker Regen und Gewitter haben in Sachsen-Anhalt am Donnerstagabend und in der Nacht zu Freitag keine größeren Schäden angerichtet. In Aschersleben (Salzlandkreis) seien Keller vollgelaufen, sagte ein Sprecher der Polizei in Bernburg am Freitag. Die Kanalisation habe die starken Regenfälle nicht bewältigen können, wodurch auf einigen Straßen das Wasser bis zu 30 Zentimeter hoch stand. Entlang der Bundesstraße 6n seien Böschungen abgerutscht. Sonst habe es im Land keine größeren Unfälle, Behinderungen oder Verletzte gegeben, hieß es am Freitagmorgen aus dem Lagezentrum des Innenministeriums. Der Deutsche Wetterdienst rechnete ab Freitagmittag allerdings erneut mit heftigen Regenfällen und Gewittern, erklärte ein Meteorologe.