Geschwindigkeitskontrolle im Stadtgebiet

von 14. August 2020

Während der Kontrollmaßnahmen wurde die Geschwindigkeit von 960 Fahrzeugen gemessen. Bei 81 Fahrzeugen wurde eine überhöhte Geschwindigkeit festgestellt. Neun Fahrzeugführer müssen mit einem Bußgeld rechnen.

Die höchste Geschwindigkeitsüberschreitung lag bei einem Fahrzeugführer im Bereich An der Magistrale vor. Dieser wurde bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h mit 83 km/h gemessen.

Unterstützt wurde das Polizeirevier Halle (Saale) durch Einsatzkräfte der Landesbereitschaftspolizei Sachsen-Anhalt.

Neben der Feststellung und Ahndung, insbesondere der Geschwindigkeitsverstöße, zielten die Kontrollen darauf ab, den Verkehrssündern im Gespräch die Gefährlichkeit ihres Verhaltens für den Straßenverkehr zu verdeutlichen und sie für die Zukunft zu sensibilisieren.