Gestohlener Transporter per GPS-Ortung wiedergefunden

von 17. Juli 2017

Da das Fahrzeug mit einem GPS-Sender ausgestattet ist, konnte es im Ginsterweg geortet werden. Durch Polizeibeamte wurde der Transporter in diesem Bereich auch festgestellt. An diesem waren jedoch Kennzeichen angebracht, welche für einen VW ausgegeben wurden. Außerdem wurde die Umweltplakette mit dem Originalkennzeichen von der Windschutzscheibe des Mercedes abgekratzt. Es stellte sich heraus, dass die angebrachten Kennzeichen aufgrund Diebstahls zur Fahndung ausgeschrieben waren.

Die Kennzeichen wurden sichergestellt und der Transporter nach erfolgter Spurensicherung dem Eigentümer übergeben. Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen kamen auch Kräfte der Kriminaltechnik und ein Fährtenhund zum Einsatz. Hinweise auf mögliche Tatverdächtige liegen bislang noch nicht vor.