Golf-Fahrer unter Drogen unterwegs

von 4. Juli 2012

Während der Streifentätigkeit wurde Mittwochnacht gegen 00:07 Uhr ein PKW VW Golf aus dem Bereich MSH in der Kefersteinstraße festgestellt. Hier wurde der PKW durch Polizisten angehalten und kontrolliert, da dieser PKW auffällig schnell fuhr. Bei der Kontrolle konnte der 23-jährige Hallenser keinen Führerschein vorzeigen. Auf Befragung zum Führerschein gab der junge Mann an, dass er keinen Führerschein besitzt. Aufgrund von Alkoholgeruch in der Ausatemluft, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Es konnte ein Wert von 0,09 Promille ermittelt werden. Ein durchgeführter Drogentest bei dem Fahrzeugführer verlief positiv. Bei der Durchsuchung des PKW wurden in der Mittelkonsole eine Dose mit unbekannter weißer Substanz, unter dem Beifahrersitz zwei Tüten mit kristalliner Substanz sowie fünf leere Tütchen mit unterschiedlichen Substanzresten und eine Feinwaage aufgefunden. Nach Beendigung der Durchsuchung des PKW wurde dieser verschlossen und die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Nach Rücksprache mit dem Bereitschaftsstaatsanwalt, ist der Fahrzeugführer vorläufig festgenommen worden. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.