Güterbahnhof Halle: Diebe stehlen ein komplettes Baugerüst

von 21. Juli 2017

Das Baugerüst war etwa 25 Meter breit und 16 Meter hoch. Aufgrund der Größe und des damit verbundenen Gewichts des Gerüsts ist davon auszugehen, dass hier mehrere Täter gemeinschaftlich handelten. Zudem muss das Diebesgut mit einem entsprechend großem Fahrzeug, mindestens einem kleinen LKW, abtransportiert worden sein. Der Baufirma ist durch den Diebstahl ein Schaden im mittleren fünfstelligen Bereich entstanden.

Gesucht werden nun Zeugen, welche den Diebstahl beobachtet haben und Hinweise auf möglicherweise beteiligte Personen und/oder Fahrzeuge geben können oder derartige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe gesehen haben. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 im Polizeirevier Halle (Saale) zu melden.