Haftbefehl gegen Hakenkreuzträger

von 15. Juli 2020

Bei der Überprüfung seiner Personalien im polizeilichen Fahndungssystem stellten die Beamten zudem einen Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Halle vom April dieses Jahres gegen den Deutschen fest. Wegen Diebstahls in drei Fällen und Verwendens von Kennzeichen verfassungswidrig Organisationen verurteilte ihn das Landgericht Halle im August 2019 zu insgesamt elf Monaten und zwei Wochen Gesamtfreiheitsstrafe.

Da sich der 56-Jährige der Ladung zum Strafantritt nicht gestellt hatte, erging jener Haftbefehl. Die Bundespolizisten nahmen den Mann fest und eröffneten ihm diesen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,0 Promille. Der Verhaftete wurde in die Justizvollzugsanstalt nach Halle gebracht. Er erhält eine erneute Strafanzeige wegen des Verwendens von Kennzeichens verfassungswidrig er Organisationen aufgrund des sichtbaren Hakenkreuz es an seinem Hals.