Hallesche Pärchen im Clinch

von 7. Mai 2012

  Freitagabend gegen 20:15 Uhr kam es zu einem heftigen Streit zwischen einem Ammendorfer Pärchen. Die 56-jährige Geschädigte wurde von ihrem 57-jährigen Lebensabschnittgefährten vor die Tür gesetzt. Die Geschädigte zeigte nach Eintreffen der Polizei an, dass sie einen Streit mit ihrem Freund hatte, infolgedessen sie mit der Faust und der flachen Hand mehrfach ins Gesicht geschlagen wurde. Ferner ist sie mit einem Finger ins rechte Auge gestochen worden. Nach den Schlägen ins Gesicht wurde sie noch am Hals gewürgt. Die Geschädigte lief hilfesuchend aus der Wohnung zu ihrer Nachbarin. Hier wurden die Polizei und das Rettungsamt informiert. Die Frau wurde vor Ort erstversorgt. Der Beschuldigte ist durch die Polizei der Wohnung verwiesen und ihm ist ein Annäherungs- und Betretungsverbot erteilt worden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.  Sonntagnachmittag gegen 16:00 Uhr ist im Bereich der Silberhöhe in der Hanoier Straße der Polizei angezeigt worden, dass sich in einer Gartenanlage Personen streiten. Im Zuge der ersten Ermittlungen ist bekannt geworden, dass eine 23-jährige aus Halle/Saale ihrem 36-jährigen Ex-Partner aus Halle/Saale mehrfach ins Gesicht schlug und ihn am Boden liegend mit beschuhten Füßen in die Bauchgegend trat. Die Beschuldigte nahm dem Geschädigten in weiterer Folge das auf einem Tisch liegende Handy weg. Die Beschuldigte und zwei Zeugen haben sich in unbekannte Richtung entfernt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.