Handtaschenraub – Zeugen gesucht!

von 30. Dezember 2015

Der Unbekannte folgte ihr bis er kurze Zeit später auf Höhe der Wiener Straße Ecke Kattowitzer Straße die Handtasche ergriff und so kräftig daran zog, dass die 82-Jährige zu Boden stürzte. Mit der Handtasche, einer braunen Kunstlederhandtasche mit zwei Tragegriffen flüchte der Täter in Richtung Böllberger Weg. Große Beute machte der Unbekannte nicht: in der Handtasche befanden sich der Schwerbehindertenausweis, diverse persönliche Unterlagen und ein Einkaufsbeutel. Der gesuchte Mann soll ca. 40 Jahre alt und zwischen 175 bis 180 cm groß gewesen sein. Er war sehr schlank bis hager, hatte kurze, mittelblonde Haare und war mit einer dünnen Jacke bekleidet.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Angaben zur Tat und/ oder dem Täter machen können. Insbesondere wird die vom späteren Täter an der Haltstelle „Wiener Straße“ angesprochene Frau gebeten, sich bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer (0345) 224 2000 entgegen genommen.