Hausfriedensbruch, Beleidigung, versuchte Körperverletzung und Widerstand

von 23. November 2015

Der Mann kam den Anweisungen des Mitarbeiters der Deutschen Bahn, den Bahnhof zu verlassen, nicht nach und befand sich mit ihm in einer regen Diskussion. Nach Eintreffen der Bundespolizisten wurde die Anweisung wiederholt. Da er auch diese missachtete, sprachen die Bundespolizisten dem Mann einen Platzverweis aus. Daraufhin begab er sich in Richtung Ausgang, überlegte es sich dann aber doch wieder anders. Er begann erneut eine Diskussion, beleidigte den Bahnschutzmitarbeiter mit ehrverletzenden Worten und versuchte ihn zu schlagen. Dies konnte durch die eingesetzten Bundespolizisten verhindert werden. Der 36-Jährige sperrte sich gegen die polizeilichen Maßnahmen und versuchte sich loszureißen. Dies gelang ihm jedoch nicht. Nachdem er sich beruhigt hatte, teilten ihm die Bundespolizisten mit, dass er nun mit mehreren Strafverfahren wegen Hausfriedensbruch, Beleidigung, versuchte Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte rechnen muss.