HFC vs. KSC – Einsatzbilanz der Polizei nach dem Drittligaspiel in Halle

HFC vs. KSC – Einsatzbilanz der Polizei nach dem Drittligaspiel in Halle
von 18. Februar 2018

Gegen 12:20 Uhr wurde in der Bugenhagenstraße ein 19-Jähriger von einem mutmaßlichen HFC-Fan mit der Faust ins Gesicht geschlagen.

Nach dem Spiel kam es in einer Straßenbahn der Linie 2 zu einem Aufeinandertreffen einiger Fans von Lok Leipzig und Hertha BSC, welche beim Spiel im Erdgas Sportpark zugegen waren. Als die Straßenbahn an der Haltestelle Pfännerhöhe hielt, stiegen die Hertha-Fans aus. Ein Leipziger Fan warf einen Bierkasten hinterher und traf zwei der Berliner. Nunmehr ergriff einer Berliner eine Bierflasche und warf diese in Richtung der Straßenbahn. Dabei wurde eine Scheibe der Bahn beschädigt. Acht der Beteiligten, sechs Berliner und zwei Leipziger Fans (19 – 40 Jahre) wurden von der Polizei angetroffen. Es laufen Ermittlungen wegen Körperverletzung.

Die gesamten Einsatzmaßnahmen wurden mit über 400 Einsatzkräften bewältigt. Die Einsatzkräfte kamen aus Sachsen-Anhalt, Thüringen, Berlin und Baden Württemberg.