Informationen zum Polizeieinsatz anlässlich des Rosenmontagsumzuges

von 5. Februar 2016

Die Polizei wird zum Schutz der Veranstaltung und zum Schutz der Veranstaltungsteilnehmer vor Ort und präsent sein. So wird der Rosenmontagsumzug, so wie in den Jahren zuvor auch, von der Polizei angeführt. An bestimmten Stellen entlang der Aufzugsstrecke wird die Polizei zudem verkehrsregulierende Maßnahmen durchführen.

Aus diesem Grund kann es zwischen 11:00 Uhr und 15:00 Uhr zu Verkehrsbehinderungen und kurzfristigen Umleitungen im Innenstadtbereich kommen, so ist zum Beispiel der Hansering von 12:00 Uhr bis 15:00 Uhr für den Fahrzeugverkehr komplett gesperrt. Zudem wird auch der Straßenbahnverkehr betroffen sein.

Neben Polizisten des Polizeireviers Halle (Saale) und der Polizeidirektion Sachsen- Anhalt Süd werden auch Kollegen und Kolleginnen der Bereitschaftspolizei im Einsatz sein.