Jugendliche mit gestohlenen Audi fliehen vor der Polizei

von 26. Dezember 2020

Mehrfach kam das Auto dabei von der Fahrbahn ab und geriet an Borsteine und auf Gehwege. Zusammenstöße mit anderen Verkehrsteilnehmern konnten nur knapp vermieden werden. Die Bornsteine, Gehwege und ein Vorderreifen des Autos wurden durch die rasante Fahrt beschädigt. An der Huttenstr. Ecke Turmstraße endete die Fahrt gegen 00.20 Uhr. Dort konnten der 16-jährige Fahrer und sein 17-jähriger Beifahrer gestellt werden. Beide junge Männer standen unter Drogeneinfluss. Es wurden zudem mehrere verschiedene Betäubungsmittel im Wagen gefunden und beschlagnahmt. Die Kennzeichen an dem Auto waren zur Fahndung ausgeschrieben und gehörten nicht an das Fahrzeug. Auch weitere Kennzeichentafeln wurden in dem PKW aufgefunden und sichergestellt. Der A6 selbst war nicht zugelassen. Wie die Jugendlichen sich den PKW zueigneten, ist noch Gegenstand der andauernden Ermittlungen. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt und sichergestellt. An der Nacheile waren mehrere Funkwagen beteiligt. Die beiden jungen Hallenser wurden dann am Ende aller polizeilicher Maßnahmen von Erziehungsberechtigten auf der einer Polizei-Dienststelle abgeholt. Die Kriminalpolizei ermittelt weiter in dieser Sache. Verletzt wurde niemand.