Justizvollzugsanstalt in Halle (Saale) unter neuer Leitung

Justizvollzugsanstalt in Halle (Saale) unter neuer Leitung
von 28. Februar 2022

„Udo Winterberg ist ein ausgewiesener Fachmann, der den Justizvollzug in Sachsen-Anhalt bestens kennt“, sagte Justizministerin Weidinger.

Der neue Anstaltsleiter der JVA Halle ist 58 Jahre alt, Volljurist und war bisher in verschiedenen Justizvollzugsanstalten des Landes Sachsen-Anhalt tätig. Nach Stationen als langjähriger Leiter der Justizvollzugsanstalten in Dessau-Roßlau und Volkstedt im Kreis Mansfeld-Südharz war Udo Winterberg zuletzt als Referatsleiter im Ministerium für Justiz und Verbraucherschutz eingesetzt.

Justizministerin Franziska Weidinger dankte zugleich dem bisherigen Leiter der JVA Halle, Thomas Naumann, für seine erfolgreiche Arbeit in den letzten beiden Jahren. Naumann ist jetzt wieder im Ministerium für Justiz und Verbraucherschutz des Landes Sachsen-Anhalt als Referatsleiter tätig.