Kein Zug nach Berlin – Bahnmitarbeiterin wird beleidigt

von 5. April 2016

Die 57-jährige Mitarbeiterin hatte ihm kurz zuvor mitgeteilt, dass es an diesem Tag keinen Zug mehr nach Berlin geben würde. Aufgrund dieser Auskunft rastete der Mann völlig aus. Zudem nestelte der Mann auffällig in seine Jackentaschen, so dass bei der Mitarbeiterin der Eindruck entstand, dass er einen gefährlichen Gegenstand oder gar eine Waffe aus dieser holen wollte. Bundespolizisten konnten den Mann kurz nach seiner Tat im Hauptbahnhof Halle stellen. Festgestellt wurde bei ihm ein Atemalkoholwert von 2,58 Promille; einen gefährlichen Gegenstand oder gar eine Waffe führte er nicht mit. Er erhielt einen Platzverweis für den Hauptbahnhof Halle, dem er nur widerwillig nachkam. Zudem erhält er nun eine Strafanzeige wegen Beleidigung.