Kellerbrand im Florentiner Bogen

Kellerbrand im Florentiner Bogen
von 24. November 2017

Drei der Bewohner des Mehrfamilienhauses wurden mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation ambulant durch den Rettungsdienst versorgt. Ein Bewohner der neunten Etage musste mit Hilfe einer Drehleiter gerettet werden.

Während der Löscharbeiten versuchte gegen 22:30 Uhr der Fahrer eines Audis zwischen einem der Löschfahrzeuge und einem unbeteiligten PKW einzuparken. Hierbei stieß der Fahrzeugführer zunächst gegen den neben ihm parkenden Mercedes. Daraufhin fuhr der 26-Jährige in der Parklücke einige Male vor und zurück, wobei er auch mehrfach das hinter ihm stehende Einsatzfahrzeug der Feuerwehr touchierte. Der Audifahrer wurde schließlich von einem Kameraden der Feuerwehr gestoppt, der den Mann aus dem Auto holte. Der 26-Jährige stand augenscheinlich unter Alkohol- und Drogeneinfluss. Durch sein Fahrmanöver verursachte er Sachschäden in Höhe von mehreren Tausend Euro.