Kellereinbrecher gestellt

von 7. April 2015

Die beiden 28- bzw. 33-jährigen Männer hatten zwar kein Diebesgut bei sich, allerdings konnte bei der Durchsuchung eine Schreckschusswaffe, div. Einbruchswerkzeug und BtM in kristalliner Substanz festgestellt werden. Darüber hinaus reagierte der BtM- Schnelltest positiv auf Amphetamine. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden beide entlassen. Die Ermittlungen dauern an.

Auch im zweiten Fall vernahmen Bewohner gegen 01.40 Uhr im Steinweg verdächtige Geräusche aus dem Keller. In der Annahme, dass es sich um Einbrecher handelt, wurde die Kellertür verschlossen, sodass die Täter nicht flüchten konnten. Die informierte Polizei stellte zwei ebenfalls bekannte Männer fest, welche zuvor zwei Keller angegriffen hatten. Die 32- bzw. 28-jährigen Hallenser hatten BtM und div. Einbruchswerkzeug bei sich. Auch hier laufen die Ermittlungen.