Kellereinbrecher gestellt

von 9. Juni 2021

Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen beobachteten die Sicherheitsmitarbeiter wie der Beschuldigte mehrmals Gegenstände aus einem Mehrfamilienhaus heraustrug und in der Nähe zum Abtransport ablegte. Da dies den Mitarbeitern seltsam vorkam informierten diese die Polizei und hielten die männliche Person bis zum Eintreffen dieser fest. Im Rahmen der Durchsuchung des 24-jährigen Beschuldigten konnten verschiedene Werkzeuge aufgefunden und sichergestellt werden. Weiterhin konnte in der Nähe des Beschuldigten ein Messer aufgefunden werden, welches der Beschuldigte im Vorfeld in einem dortigen Gebüsch entsorgte. Der 24-jährige Beschuldigte wurde vorläufig festgenommen und durch die Polizei weitere Ermittlungen eingeleitet.

Durch die Kriminaltechnik wurde im Kellerbereich des betreffenden Mehrfamilienhauses umfangreiche Spuren gesichert.