Kellereinbrecher wurde gestellt

von 11. Juli 2012

 Mittwochfrüh gegen 02:50 Uhr beobachteten Zeugen im Bereich der Cansteinstraße eine männliche Person, wie diese ein weißes Mountainbike aus einem Kellerfenster in der Cansteinstraße  zog und sich mit dem Fahrrad in Richtung Wörmlitzer Straße entfernte. Durch Polizeibeamte konnte der Beschuldigte mit dem entwendeten Fahrrad im Rahmen der sofort eingeleiteten Suche in der Wegscheiderstraße gestellt werden. Bei der Durchsuchung des Beschuldigten wurde ein Einhandmesser aufgefunden. Die mitgeführten Handschuhe, eine Kombizange, Multifunktionswerkzeug sowie eine Lenkradverschraubung wurden sichergestellt. Das Fahrrad wurde dem Geschädigten bei der Anzeigenaufnahme vor Ort formlos übergeben. Bei einer Nachschau im Keller des Geschädigten wurde festgestellt, dass außer dem Fahrrad nichts entwendet worden ist. Bei dem Beschuldigten handelt es sich um einen 24-jährigen Hallenser. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an.