Körperlicher Auseinandersetzung zwischen “Fans” des FCM und HFC – Fußballstörer tritt Bundespolizisten an Kopf

von 3. April 2016

Der Angriff mündete in einer Schlägerei zwischen den beiden verfeindeten Fangruppierungen. Während des Versuchs die Personengruppen zu trennen, wurde ein Bundespolizist, nachdem er einen vermutlichen Angreifer der Magdeburger “Fanszene” zu Boden gebracht hatte, durch einen 27-jährigen Hallenser mit dem beschuhten Fuß gegen den Kopf und auf den Rücken getreten. Durch einen weiteren Bundesbeamten konnte der Angriff unterbunden werden. Der 27-Jährige versuchte zu fliehen, konnte aber durch weitere Einsatzkräfte gestellt und zur Dienststelle verbracht werden. Ihn erwarten nun mehrere Strafanzeigen, u.a. wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Des Weiteren ermittelt die Bundespolizei gegen alle Beteiligte wegen Landfriedensbruch. Der betroffene Bundespolizist wurde verletzt und musste ärztlich versorgt werden.