Körperverletzung und Diebstahl an zwei Kindern

von 17. August 2012

Gestern Nachmittag gegen 16:30 Uhr wurden zwei Kinder im Alter von 11 und 12 Jahren aus Halle (Saale) Opfer einer Körperverletzung und eines Diebstahls. Die Beiden hatten zuvor in einer S-Bahn an der Endhaltestelle in Trotha eine Damenhandtasche gefunden und aus dieser Bargeld entnommen, was eine Fundunterschlagung darstellt. Kurz darauf wurden sie in der Uranusstraße von einem bisher unbekannten Täter von hinten tätlich angegriffen. Der 11-Jährige wurde in den Bauch und in das Gesicht geschlagen und getreten. Der 12-Jährige wurde geschüttelt und geschubst, blieb jedoch unverletzt. Eine medizinische Behandlung wurde abgelehnt. Der unbekannte Täter hatte das Bargeld nach dem Angriff auf die Kinder an sich genommen. Die Kriminalpolizei ermittelt nun in dem Fall.Der unbekannte Täter kann wie folgt beschrieben werden: männlich, kräftig-stämmige Statur, ca. 30 Jahre alt, ca. 1,80m groß, sehr kurze braune Haare, braune Augen, 3-Tage-Bart, trägt einen sogenannte „Tunnel“ (schwarz) als Ohrring. Hinweise zu dem unbekannten Täter oder zum Tathergang nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 224-6295 entgegen.