Körperverletzung und “Sieg heil” – Rufe

von 6. November 2015

Das Sicherheitspersonal der Deutschen Bahn hatte dort einen Mann angetroffen, der quer auf dem Bahnsteig lag. Sie forderten den Mann auf, aufzustehen, was dieser dann auch tat. Dabei zeigte er den Hitlergruß, bezeichnete einen Mitarbeiter der Bahn als seinen “Führer” und rief “Sieg heil”. Anschließend schlug er den Mitarbeiter des Sicherheitspersonals mit der Faust auf den Oberkörper und stieg in den Zug Richtung Magdeburg. Da er sich mit seinen Handlungen gleich zweimal strafbar gemacht hatte, holten die Bundespolizisten den 28-Jährigen wieder aus dem Zug und brachten ihn zur weiteren Sachbearbeitung zur Dienststelle der Bundespolizei. Den Mann erwarten nun zwei Strafanzeigen wegen Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und Körperverletzung.