Körperverletzungen im Stadtgebiet

Körperverletzungen im Stadtgebiet
von 27. Februar 2022

Kurz nach Mitternacht kam es am Hans-Dietrich-Genscher-Platz zu einer Auseinandersetzung. Ein 22-Jähriger nutze eine Bierflasche gegen zwei Kontrahenten. Einen schlug er damit, der andere erlitt eine leichte Schnittverletzung am Finger. Dann flüchtete der Beschuldigte und stieg in eine Straßenbahn. In der noch am Riebeckplatz stehenden Tram konnten die mittlerweile alarmierten Polizeibeamten den alkoholisierten Mann stellen. Gegen ihn wurde Anzeige erstattet.

Körperverletzung, räuberische Erpressung

Drei unbekannte Täter sprachen Samstag gegen 23.50 Uhr zwei Personen im Alter von 17 und 18 Jahren an, die sich an einem Spielplatz im Bereich Diesterwegstraße aufhielten. Der 18-Jährige wurde in der weiteren Folge geschlagen, von dem 17-Jährigen die Geldbörse gefordert, welche er übergab. Aus dieser entnahmen die Unbekannten Bargeld und verließen den Tatort.