Körperverletzungen in Asylbewerberunterkunft

von 14. Februar 2016

Dies sah ein 26jähriger Syrer, welcher den Afghanen zur Rede stellte. Nunmehr schlug der Afghane den Syrer mit der Faust ins Gesicht. Zeugen des Geschehens eilten dem Syrer zu Hilfe, woraufhin der Angreifer flüchtete, aus einem Fenster sprang und sich dabei am rechten Knöchel verletzte. In der Folge ist es den zu verbalen Streitigkeiten zwischen anderen Syrern und Afghanen in der Unterkunft gekommen. Als die Polizei vor Ort eintraf waren etwa 50 Personen daran beteiligt. Die Polizei trennte die Personen und unterband weitere Handlungen.

Etwa gegen 05:15 Uhr erfolgte der zweite Einsatz. Hier waren ein 20jähriger Afghane sowie zwei Syrer (18 Jahre und 25 Jahre) aneinander geraten. Dabei soll der Afghane mehrfach die beiden Syrer mit einer Eisenstange angegriffen und verletzt haben. Außerdem wurden bei der Auseinandersetzung ein Fenster sowie ein Spiegel zerstört.

Die beiden Syrer wurden leicht verletzt und ärztlich versorgt. Die Polizei hat Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet und das Tatmittel sichergestellt.