Ladendieb landet im Gefängnis

von 25. Dezember 2020

Im Handgemenge ist die Frau dabei leicht an der Hand verletzt worden. Eine medizinische Versorgung war nicht nötig. Den Fluchtversuch hat die Angestellte bis zum Eintreffen der Polizei unterbunden. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei gegen ihn wegen Körperverletzung sowie wegen besonders schweren Fall des Diebstahls.

Im Anschluss daran wurde die Aufenthaltsanschrift des jungen Mannes im Paulusviertel aufgesucht. Hier kam es,nach der Überprüfung kurze Zeit später zu einem erneuten polizeilichen Einsatz. Seine 19-jährige Mitbewohnerin leistete bei der Klärung der Sachlage Widerstand gegen die eingesetzte Polizisten. Sie schlug eine Beamtin mit der Faust ins Gesicht.

Der 19-Jährige flüchtete vom Tatort, konnte aber sodann im Nahbereich festgestellt werden. In seinem Rucksack befanden sich Drogen. In der Wohnung wurden noch ein Teleskopschlagstock sowie Drogen-Utensilien gefunden. Der Mannwurde vorläufig festgenommen. Die Frau brachte man, aufgrund gesundheitlicher Probleme, in eine spezielle Klinik. Am Freitagnachmittag erfolgt dann eine Haftrichtervorführung des Tatverdächtigen. Die Drogen, ein Handy sowie der Teleskopschlagstock wurden beschlagnahmt.