Ladendiebe geschnappt

von 8. August 2012

Am Dienstagabend gegen 18:30 Uhr wurden in einem Drogeriegeschäft in der Innenstadt zwei Ladendiebe auf frischer Tat gestellt. Ein Ladendetektiv beobachtete die beiden männlichen Tatverdächtigen, wie sie eine Vielzahl von Parfümen in einen mitgeführten Rucksack steckten und dann ohne zu bezahlen das Geschäft verließen. Er konnte ihnen folgen und die Polizei verständigen. Zwei 32 und 29-jährige Bitterfelder konnten in der Nähe des Tatortes durch Polizeibeamte gestellt werden. Bei einer anschließenden Durchsuchung wurde das Diebesgut im mitgeführten Rucksack aufgefunden. Die beiden Tatverdächtigen ließen in dem Geschäft noch eine weitere Tasche mit Diebesgut zurück. Nach Beendigung aller polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden Personen entlassen. Die Kriminalpolizei ermittelt.