Leipzig – Verkehrspolizei sucht dringend noch nach Zeugen

von 12. August 2015

Ein 64-jähriger Fahrer eines Ford Fiesta befuhr die Autobahn A 38 ausRichtung Göttingen kommend zwischen den Anschlussstellen Leipzig- Südwestund neue Harth in der falschen Richtung (Richtungsfahrbahn Göttingen). Der in
Richtung Göttingen fahrende Fahrer (29) eines VW Transporters bemerkte denFalschfahrer, wich aus, kam ins Schleudern und stieß seitlich mit diesemzusammen.

Ein dahinter fahrender 47-jähriger Audifahrer konnten demFalschfahrer nicht mehr ausweichen und stieß mit diesem zusammen. DerVerursacher wurde bei dem Unfall tödlich verletzt. Die beiden anderen Fahrermussten mit schweren Verletzungen in verschiedene Krankenhäuser gebrachtwerden.

Die Autobahn in Richtung Göttingen war von 16:45 bis 22:00 Uhrkomplett gesperrt. Die ersten Ermittlungen ergaben, dass der „Falschfahrer“aus dem Burgenlandkreis kam und dort wohnhaft ist.

Zur weiten Klärung benötigt die Verkehrspolizei Leipzig nun dringend Zeugen,die Angaben zum Verhalten des Falschfahrers machen können.

  • Wer ist noch diesem Falschfahrer ausgewichen?

  • Wer hat telefonisch Kontakt mit der Polizei und wann aufgenommen um vordiesem Falschfahrer zu warnen?

  • Wer kann Angaben machen, wo der Falschfahrer an welcher Anschlussstelleaufgefahren ist?

Zeugen, die zum Verhalten des Falschfahrers Aussagen geben können,wenden sich bitte an die VPI Leipzig, Schongauerstraße 13, 04328 Leipzig,Tel. (0341) 255-2847. (Vo)