Leipziger Polizei sucht bundesweit nach Mutter mit 4 Kindern

Leipziger Polizei sucht bundesweit nach Mutter mit 4 Kindern
von 3. Mai 2019

jüngsten Kinder in einem grauen Geschwisterkinderwagen mit grünen Punkten.
Ohne ersichtlichen Grund verließ die 32-Jährige die Wohnung, die sie sich mit ihrem Lebensgefährten und dem Kindsvater zweier Kinder teilt. Frau Zimmer ist seit Mittwoch nicht auffindbar, geschweige denn erreichbar – ihr Telefon wurde ausgeschaltet. Derzeit weiß die Polizei jedoch, dass vom Konto der 32-Jährigen am Morgen des 3. Mai 2019 auf dem Bahnhof in Halle (Saale) ein größerer Bargeldbetrag abgehoben wurde. Es wird angenommen, dass Frau Zimmer selbst die Verfügung vorgenommen hat.

Es liegen keinerlei Hinweise oder Anhaltspunkte vor, wohin sich Frau Zimmer mit den Kindern begeben könnte. Aus diesem Grund strebt die Pressestelle der Polizeidirektion Leipzig eine bundesweite Öffentlichkeitsfahndung an, die so weit wie möglich gestreut werden soll.

Frau Zimmer wird wie folgt beschrieben:

  • scheinbares Alter: 30 Jahre, ? 1,61 m groß,

  • schlanke Gestalt,

  • rote, lange, glatte Haare (meist zum Pferdeschwanz gebunden),

  • braune Augen,

  • Brillenträgerin,

  • Tattoo rechter Oberarm: “Johanna” – darunter zwei gebundene Herzen

  • Tattoo Wade: “I love Music”.

Frau Zimmer könnte sich in Begleitung eines Ehepaares und deren vierjähriger Tochter befinden.

Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen, die die 32-Jährige in Leipzig, Halle (Saale) oder in einer anderen Stadt/einem anderen Bahnhof gesehen haben. Wer weiß, was ihr Ziel ist? Wer weiß, wo sie sich mit den Kindern aufhält? Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Leipziger Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666, zu melden. (KG)