LKW kippt auf der A9 um

von 7. Januar 2020

Bezüglich der Unfallursache kann derzeit noch keine Angabe gemacht werden, die Ermittlungen dauern an.

Der Fahrer (45 Jahre aus Pegnitz) wurde verletzt in das Krankenhaus nach Eisenberg gebracht. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 40.000,- Euro beziffert.

Im Zuge der Verkehrsunfallaufnahme, sowie Bergungs- und Rettungsarbeiten musste die Fahrtrichtung Berlin voll gesperrt werden. Diese Vollsperrung dauerte bis 16:40 Uhr an. Eine Staubildung war die Folge. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Eisenberg (Thüringen) von der Autobahn geleitet.

Zum Einsatz kamen die Feuerwehren aus Wethautal, Krössuln, Hermsdorf, Eisenberg und Weigelsdorf mit insgesamt 63 Kameraden und 15 Fahrzeugen. Auch unterstützten die Besatzungen von vier Rettungswagen, zwei Noteinsatzfahrzeugen und zwei Rettungshubschrauber.